Faschingsparty und Osterspaß im EFGM

Mit Kostüm und jeder Menge Spaß laden wir Groß und Klein an Fasching in unsere Glashöhle ein. Für viel Spaß und Spannung sorgt unser abenteuerlicher Flakonlauf durchs Museum, der neben Denkaktivitäten euer Fingerspitzengefühl erfordert. Frisch gestärkt durch ein Schokokuss-Essen fällt dann das Basteln der eigenen Faschingsmaske in der Glashöhle nicht mehr schwer.

Wer von euch noch tief im Winterschlaf steckt , kommt vielleicht erst an Ostern so richtig in die Gänge. Wer hoppelt mit uns durch das Museum und findet die Eierverstecke? Sobald alle gefunden sind, basteln wir zur Entspannung noch passende Osterkränze mit euch, die ihr natürlich mit nach Hause nehmen könnt. Für garantierte Kurzweil sorgt daneben unser Osterspiel „Häschen piep einmal“.

Während der Faschingsaktion dürfen sich die “Großen”  in unserer Glasmacherwerkstatt aufwärmen und sich anlässlich unserer Halbautomaten-Vorführung selbst als Glasmacher versuchen.

Preis

 

5,50 € pro Kind (Unkostenbeitrag)

Anmeldung

 

Da die Anzahl kostümierter Gäste und hoppelnder Häschen begrenzt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung! Diese können eure Eltern nachfolgend durch Anklicken des betreffenden Termins bis um 12:00 Uhr des 27.02.2025 (Fasching), bzw. bis um 12:00 Uhr des 07.03.2025 (Ostern) vornehmen. Wir bestätigen die Anmeldung im Anschluss per E-Mail:

Fasching: Samstag, den 01.03.2025 — 12:00 bis 15:00 Uhr — Status: Buchung geschlossen

Ostern: Dienstag, den 11.03.2025 — 13:00 bis 16:00 Uhr — Status: Buchung geschlossen

Habt ihr noch Fragen? Gerne helfen wir weiter und beraten nach Kräften unter der Rufnummer 09269/ 77-100 oder ihr schreibt uns per E-Mail an visit@flakonglasmuseum.eu.